HNO-Praxis am Malteser Waldkrankenhaus.

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Qualitätsmanagement

Wir achten auf Patientensicherheit  und Risikoprävention

Der in Reim-Form gebrachte Text auf dem Tonteller  in unserem Behandlungszimmer umschreibt  die Fehlervermeidung in allen ärztlichen und nichtärztlichen Tätigkeiten als ein Kernziel  unseres Handelns.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.
Anregung, Kritik und Lob
z. Hd. Heike Mühlbauer
Am Fasanenholz 26
91094 Bräuningshof
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Ärztliches Qualitätsmanagement
Anerkennung  der Qualifikation zum  Ärztlichen Qualitätsmanagement durch die Bayerische Landesärztekammer, basierend auf der Weiterbildungsordnung der Bundesärztekammer zur kontinuierlichen Verbesserung  von Strukturen, Prozessen und Ergebnissen in der medizinischen Versorgung .

EFQM
Die Praxis orientiert sich in ihrem Qualitätsmanagement an dem international anerkannten Modell der EFQM (European Foundation for Quality Management). In diesem Zusammenhang führte die Praxis eine Selbstbewertung durch, priorisierte drei Verbesserungsprojekte und setzte diese innerhalb von 6-9 Monaten um. Seitdem orientiert die Praxis ihr Managementsystem an dem EFQM Excellence Modell, führt jährliche Selbst-Evaluationen durch und betreibt weiter Qualitätsentwicklung und damit verbundene Verbesserungsmaßnahmen im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungszyklus (KVP).

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